The Magic of Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erlebe magische Abenteuer in Hogwarts, der berühmten Schule für Hexerei und Zauberei!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Datum
Datum
Montag, den 02. September

Tageszeit
Morgens / Mittags / Nachmittags / Abends / Nachts

Was gerade geschieht
Die erste Unterrichtsstunde hat begonnen.

Uhrzeit
ca 08:00 Uhr

Wetter
Warme Sonnenstrahlen, ca 12 °C


 

 Ronald Weasley

Nach unten 
AutorNachricht
Ronald Weasley
5. Klasse
Ronald Weasley



Ronald Weasley Empty
BeitragThema: Ronald Weasley   Ronald Weasley EmptyMi 18 März 2009, 20:22

Steckbrief von ...

Name: Weasley
Vorname: Ronald
Spitzname: Ron(von allen)
Alter: 15
Jahrgang: 5. Jahrgang
Haus: Gryffindor
Geburtstag: 20. März
Zauberstab: Weide, 12 Zoll, Einhornhaar

Gesinnung:
Ron, der ja der beste Freund von Harry Potter ist, glaubt diesem selbstverständlich auch die Schilderung des Kampfes im vergangenen Jahr. Daraus folgert sich, dass Ron durchaus an die machtübernahme durch Lord Voldemort glaubt, jedoch keine konkrete Gefahr für sich und/oder andere befüchrchtet.

Familie:
Ron hat eine sehr große Familie, darunter unheimluch viele Onkel, Tanten und Cousins und selbstverständlich siene großen Brüder, Bill, Charlie, percy, Fred und George, sowie seine (gar nicht mher so) kleine Schwester Ginny, die auf Hogwrats den 4. Jahrgang besucht. Rons Eltern, die Reinblüter Molly und Arthur Weasley, lieben ihre Kinder alle sehr, jedcoh fehlen die Mittel: Arthur arbeitet im Ministerium, wo er allerdings nicht genug für die perfekte Versorgung seiner Familie verdient. Daher lebt die Familie Weasley zwar in Armut,a n liebe dagegen fehlt es allerdings nicht. Rons Familie ist reinblütig, aber sie gelten als Blutsverräter. Arthur, Molly, Bill und Charlie gehören dem ODP an, dem Orden des Phoenix - einem Bund gegen die Dunklen Künste; Reinblüterfamilien wie zum Beispiel die Malfoys achten die Wesleys nichzt als ihresgleichen. Was diesen natülrich recht ist.

Aussehen:
Augen: Ron hat bleue, etwas wässrige Augen, die er von seinem Vater Arthur geerbt hat. Seine blauen Augen sind von etwas längeren Augenlidern umgeben, was ihm einen etwas schläfrigen, aber unbesteitbar lässigen Audruck verleiht.
Haare: Ron hat, wie alle in der Familie Weasley, knallrote Haare. An diesen Haaren erkennt man die Weasleys, nciht selten stöhnen die Lehrer in der ersten Klasse, taucht erneut ein roter Schopf auf: "Oh, shcon wieder wien Weasley...". Ron trägt seine Haare lang und bis über die Augen geschnitten, damit er lässig damit herumwirbeln kann.
Gesicht: Rons Gesicht hat, ebenfalls ein weiter verebtes Merkmal der Weasleys, Sommersproßen im Gesicht. Er grinst oft und zieht dabei die Mundwinkel so, dass es ihm einen leicht ironischen Ausdruck verleiht. Ron kann auch wunderbar so die Augenbrauen hochziehen, dass er sich über andere lustig zu machen scheint.
Körperstatur: Ron sieht aus wie sein großer Bruder Percy: Schlank, schlaksig und eben schier unendlich groß. Im Gegensatz zu Fred, George und Charlie, die alle etwas kleiner und dafür kompakter sind, sind Percy, Bill und Ron die großen in der Familie, Ron ist etwas größer als Harry und viel größer als Hermine.
Kleidung: Ron trägt genre lässige Sachen, wie Kapuzenshirts etc. Dazu kommt es nur leider meist nie, da Familei Weasley nicht Unmengen geld besitzt und Ron die alten Sachen von den Großen auftragen muss; etwas, was sehr nervig sein kann, vor allem wenn die Sachen auch noch total aus der Mode gekommen sind.

Auftreten:
Ron kommt auf die meisten als ein offener, und auch freundschlaftlicher Typ rüber, da er viel lacht und gerne Späße macht. Manchmal kann Ron echt gemein sein, wenn er sich aufregt, kann er besser zanken als jeder andere.
Ron streiter sich öfters mal mit Hermine Granger, aber ansonsten kommt eher als
faul und entspannt rüber.

Charakter:
Ron ist ein total fauler Junge, er hasst hausaufgaben und kann sie meist nur mit Hilfe von Hermine Granger fetig stellen. Ron ist es gewöhnt, bedient zu werden, was das essen betrifft, daher ist er auch gerne mit Essen beschäftigt. Ron hat Angst vopr Verlusten und davor, zu versagen, da schon alles eine Brüder so gu sind/waren, und ein leistungsdruck, zwar nicht öffentlich ausgesprochen, aber unbewusst da, macht ihm manchmal das Leben schwer, davor kann man sich mit 5 älteren Brüdern eben nicht drücken. Ron ist, abegesehen von seiner Streitsucht, sonst eigentlich sehr umgänglich. Er macht Witze, ist kameradschaftlich und grinst mit Harry über alles Mögliche.
Ron ist auch recht mutig, ein grund für seine Aufnahme ins Hause Gryffondor ist wahrschienlich dies. Beweisen konnte Ron seine Tapferkeit und Leistungsfähigkeit noch nciht so oft, deswegen gab es schon einmal, nämlich in seinem 4ten jahr, einen großen Zoff mit Harry, seinem besten Freund. Da Harry als Champion gewählt worden war, bekam er NOCH mehr AUfmerksamkeit, udn Ron war sehr neidisch. Doch er vertrug sich wieder mit Harry und stellte dabe fest, dass es eigentlich auch nicht immer schö nist, im Rampenlicht zu stehen!

Stärken:
~Lachen~
~zu seinen Freunden stehen~
~unfreiwillig komsich sein~
~Streiten~

Schwächen:
~nicht immer so eifersüchtig sein~
~sich mal auf den Hintern setzen und lernen~
~sich bei gutem Essen zurück halten~

Vorlieben:
~Essen~
~Humor~
~schulfrei~

Abneigungen:
~klugscheißerei~
~Angeberei~
~peinliche Situationen~

Irrwicht: Spinne
Animagus: ---
Partronus: Hund
Andere Fähigkeiten: keine

Lieblingsfach: Verteidigung Gegen Die Dunklen Künste
Hassfach: Geschichte Der Zauberei
Lieblingslehrer: Prof. Sprout
Hasslehrer: Prof. Snape
Quidditschposition: Hüter
Job: Vertrauensschüler
Haustier: eine Eule namens Pig(/widgeon)

Zeugnis:
Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Verwandlung: A
Zauberkunst: E
Zaubertränke: M
Kräuterkunde: E
Geschichte der Zauberei: M
Astronomie: A
Wahrsagen: M
PMG: A

Berufswünsche/ Ziele fürs spätere Leben:
Ron hat ncoh keine Ziele in einer derartigen Form, jedoh könnte er sich eine Karriere im Ministerium, wie sein Vater, vorstellen.
Auch hat sich Ron weder Ziele noch sonst etwas gestzt...er ist einfach zu faul.

Geschichte:
Vorweg noch einmal
Ron wurde als 6ter Sohn in die große Familie Weasley hiningeboren, und es lasteten ja eine Menge Erwartungen auf ihM! Er musste genau so schnell laufen, spreche, essen, sitzen lernen wie Bill, Charlie, Percy, Fred, George, musste nach Gryffindor kommen, musste versetzt werden, musste Freunde finden, musste dies, musste das....
Und musste dabei npch die ganzen Erbstücke auftragen, auch kein Vergnügen,Rons Ratte Krätze hatte einst Percy gehört, sein alter Zauberstab Charlie, und seine Umhänge waren und sind, kein Frage, ebenfalls gebraucht.

1. Schoolyear

Ron war sehr aufgergt, als er schließlich nach Hogwarts geschickt werden sollte, udn als er den Bahnsteig mit dem großen Zug und seiner Familie beis cih betart, dachte er zuerst es wäre ein Traum, schließlich war es das erste Mal.
Im Zug passierte dann etwa, was Ron praktisch den Rest gab: EIn Junge namens Harry setzte sich zu ihm, und während der Zug sich füllte, fuhr Ron heraus, dass harry Harry Potter und mit ihm in einem Abteil war. Hallejujah! Das erzählte Ron seinen Brüdern, die Harry sofort ebenfalls "begutachten" wollten, auch Ginny, die damals erst 9, 5 Jahre alt war.
Und es kam wie es kam: Harry Potter und Ron Weasley wurden noch auf der Hinfahrt beste Freunde - in Hogwarts wurde natürlich darüber ein Brief geschreiben und auch einer mit Stolz zurück. Ebenfalls im Zug machten ROn und sein neuer Freund harry die Bekanntschfat mit der muggelstämmigen hermine, die auf die beiden einen recht eingebildeten sowie rechthaberischen Eindruck machte.
Doch, in Hogwarts angekommen, wurde Hermine nciht nur ind as selbe Haus wie Ron eingeteilt(Gryffindor), sondenr auch ncoh die dritte in der Freundschaft der beiden. das hatte etwas mit einer spannenden Geschichte mit einem Troll und einer Hemrine im Mädchenklo zu tun; aber das ist unrelevant.
Relevant und dominierend ist auf jeden Fall, dass Hermine von nun an unzertrennlich mit Ron und Harry war! Das ganze Schuljahr hindurch erlbeten die drie zu dritt Abenteuer, bis hin zum Ende des Schuljahrs, wo sie an einem dreiköpfigen Hund vorbei in den Keller kamen, dort einer Schlingplfalnze entgingen, Schlüssel fingen, Schach spielten, Zaubertränke richitg deuteten und schließlich den Stein der Wiesen retteten, der von dem von Lord V. besseseen VGDDK-Lehrer Quirrel geklaut werden sollte.
Nach dieser Tat, die nicht nur auf Harrys Mut, sondern auch auf Hemrines Wissen udn Rons Denken zurückzuführen war, erlangten die 3 schon mal einiges ansehen in der Schule!

2. Schoolyear


Auch das zweite Schuljahr begann so, wie es aufgehört hatte: Harry und Ron verpassten erst den Zug anch Hogwarts, später mussten sie Strafarbeiten erledigen und noch später geschahen mystreiöse Ereignisse.
Nicht nur, dass Harry plötzlich Stimmen aus dem Nichts hörte: Auch wurden Schüler versteinert, und kurz darauf machte das Gerücht den Umlauf, dass eine gewisse Kammer des Schreckens geöffnet worden sei....
harry, Ron und Hemrine brauten einen Vielsafttrank um Malfoy auszuhocrchen, da sie glaubten, er sei der Erbe, der die Kammer öffnen konnte(Malfoy war ein slytehrin, der völlig fies und arrogant² war). Es ergab keinen Erfolg - dafür fand Hermine, bevor sie selber versteionert wurde, heraus, WAS sich in den Mauern des Schlosses herumtrieb: Eine Art Riesenschlange, ein Basilisk! Der völlig unfähige, aber dafür doppelt so viel wir nötig eingenbildete Lehrer für VGDDK, Mr. G. Lockhart, wurde währentdessen beauftragt, das entführte Opfer aus der Kammer des Schreckens zu retten; Harry und Ron hinderten ihn an der Flucht und gingen gemeinsam in die kammer. Ginny war das entführte Opfer, und nciht nur Ron lag etwas daran sie zu retten! Harry besiegte den basilisk tapfer wie immer mit einem Schwert und Ginny wurde gerettet, Lockhart entlassen, hermine aufgeweckt und alle glücklich.

3. Schoolyear

Diesmal bgeann alles mit der Entdeckung, dass Hogwarts von Dementoren umlagert wurde, jenen grauen, tristen, geusterhaften Wesen,d ei Askaban, das Zaubergefängnis bewachten. Apropos Askaban: Aus diesem Hochsicherheitsgefängnis war ein Häftling ausgebrochen, der wie sich herausstellte, Harry Potter suchte. In Hogwarts fühlte man sich sciher, doch als dann der Häftling sogar in den Schlafsaal der Jungen eindrang, wurde allen klar, dass er gefählrich war. Am Ende - und nach der Erretung des Hippogreifs Seidenschnabels - war alles geklärt; der entflohene Sirius Black war in Wahrheit auf der Suche nach peter Pettigrew, der als ratte getarnt jahrelang bei den Weasleys untergetaucht war. Pettrigrew war es gewesen, der Harrys Eltern an Voldemot verraten hatte, und dafür wollte Sirius sich rächen. Außerdme war Black nicht nur auf der Flucht, sondern auch ncoh harrys Pate.
Ron war zwar traurig, wegen Krätze, der ja nciht mehr bei ihm lebte, bekam aber von sirius eine neue Eule - die er Pigwidegeon, kurz "Pig" nannte.

4. Schoolyear
Wieder mal galt es, für ein neues Schuljahr nach Hogwarts zurückzukehren, und Ron freute sich sehr, nciht nur, weil es sein schon Viertes an der berühmten Schile war, acuh weil er wusste, dass etwas Besonderes anstand. Außerdem mpchte er nicht nur den Unterricht, sondenr auch seine Freunde sehr: neville, seasmus, Dean und natürlich Harry - und Hermine.....
Leider war in Hogwrats scheinbar nichts mehr so, wie es gehörte: Es gab kein Wuidditch, was für Ron, den langjährigen Quidditchfan erschütternd war, und ein Trimagisches Turnier stand an, bei dem dann ausgerechnet HARRY mitmachen sollte. Und nicht nur das: Ron stritt sich shcon wieder heftig mit Hermine - dabei hatte er sich eigentlich vorgenommen, sich wenigstens dieses Mal wirklich mit Hemrine zu vertragen. Dann auch noch der Streit mit Harry - Ron war so eifersüchtig geworden, dass er es nicht mehr aushielt. Und da war nicht mal mehr Hermine oder auch jemand anders, um sich mit ihm zu unterhalten. Glücklichwerweise entschuldigte Ron sich dann aber nach ein paar Wochen bei harry, nur mit Hermine - es klappte nicht, irgendwie. Er ignorierte sie so gut er konnte, was dann auf Gegenseitigkeit beruhte und auch hinauslief. Es gab einen großen Weihnachtsball, und Ron hätte am liebsten hermine gefragt. nicht nur als Freundin. aber er war mal wieder zu feige, und Hermine, die Ron vielliecht auch gerne als Tanzpartner gehabt hätte, sagte auch nichts.
Ja, so war das. Und dieses jahr, da wird wohl nichts mher beim alten bleiben. Loird Voldemort ist, anch Harrys Bericht, zurückgekehrt, und man weiß nicht, was er anrichten wird....´

Avartar: Rupert Grint
Nebencharaktere: Leander Michales
Regeln gelesen: Olé! Magic of Hogwarts

Nach oben Nach unten
 
Ronald Weasley
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Magic of Hogwarts :: Der sprechende Hut :: Angenomene Steckbriefe-
Gehe zu: